Richard Wagner – Bayreuth (Oberfranken)

Wenn man bedenkt, welch großer Geist so nah an unserer Heimart Kronach wirkte, dann lässt dies doch meine Gedanken ab und an kreisen und über unsere Region nachdenken und erkennen in welch besonderer Gegend wir doch leben. Falls ihr das noch nicht getan habt, kann ich euch eine Führung durch das Opernhaus in Bayreuth empfehlen, da dies Teil unserer direkten Kultur in der unmittelbaren Nachbarschaft ist, sollten viele staunen, wenn sie das erste Mal dort sind. Wagner wird unter sehr vielen Musikkennern als Genie geschätzt und verehrt und wer sich anhört, wie Thomas Mann über Wagner sprach, der wird dies sicher auch feststellen – Herr Mann war ja immerhin jemand, er erhielt 1929 den Nobelpreis für Literatur.

SaC

Bayreuth - die Stadt von Richard Wagner von Stefan Schwarz auf 500px.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.